osmand+ offline Karten wo downloaden?

Hallo,

sorry, dass ich hier mit einer etwas anderen Frage aufwarte. Gehe aber davon aus, dass Ihr mit der App osmand+ sehr vertraut seid und mir vielleicht helfen könnt.

Ich benutze ein Samsung Galaxy S5 mit lineageos. Ich habe zwischen dem custom-rom und dem stock-rom zweimal hin und her geswitcht. Wenn die Original-Software “Android” drauf ist, gibt es mit osmand+ keinerlei Probleme. Somit gehe ich also davon aus, dass das Gerät funktionierendes GPS hat, denn die Position wird auch sofort gefunden. Die Navigation startet.

Läuft das alternative Betriebssystem lineageos, dann sagt mir osmand+ immer: “Kann Position nicht finden”. Die Navigation geht auch nicht los.

Kann mir da eine (r) einen Tipp geben?

Danke

Vielleicht eine blöde Frage - aber Osmand hat in die Berechtigung den Standort abzufragen und die Standortermittlung in linageos ist eingeschaltet?

Gruß
tux67

Bitte hier https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=75769 weitermachen, damit nicht zwei separate Diskussionen laufen. Dort wurden genau diese Fragen auch schon gestellt. Dieser neun Jahre alte Thread muss dafür nicht gekapert werden, es geht ja um ein komplett anderes Thema.