Das ist nämlich der ÖPNV Index. Also Bus Straßenbahn usw.
Wenn du Routen willst, brauchst du einen Routingindex. Wenn du Adressen suchen willst, brauchst du den Adressindex. Und wenn du eine Karte anzeigen lassen möchtest, brauchst du den Kartenindex.
Was ist daran jetzt unklar?
Das Ganze ist dafür da um den Speicherverbrauch im Griff zu behalten. Es gibt zwar einen deutschlandweiten Adressindex, aber keine Karte die deutschlandweite Abdeckung zur Anzeige anbietet.
Ob OSMand nachher in der Lage ist, auch eine Karte/Obf zum routen zu verwenden und eine andere um dir ein hübsches Bild zu malen wirst du ausprobieren müssen. Es ist aber durchaus vorstellbar, weil es ja auch die Weltkarte als Hintergrundbild gibt.
Ah ok. Wie kann man eigentlicht eine Route routen ohne Adresse? Über GPS-Koordinanten? Würde sonst sagen, das wäre Aufgabe des Adressindext.
Also gut, Transportindex kann ich für das Autonavi schon mal weg lassen.
Bleibt nur noch die Frage, wofür die Checkbox Offline Rendering ist.
Es folgt eine Antwort des Autors persönlich (kein Zitat) :):
*
Ein Datenbankindex, oder kurz Index […], ist eine von der Datenstruktur getrennte Indexstruktur in einer Datenbank, die die Suche und das Sortieren nach bestimmten Feldern beschleunigt. Mehr …* (Wikipedia, CC-BY-SA)
Falls das dir nicht genügt, zeigt das, dass ich mein Wissen nicht an den Mann/Frau bringen kann.
Angesichts der Rendering-Geschwindigkeit/-Langsamheit und der stets knappen Akku-Kapazität eines Mobilgeräts, sollte man alles tun, was der Effizienz nützt.
Keine Ahnung. Vielleicht Tiles offline speichern und dazu Server-Betreiber zur Weißglut bringen? Ich brauche es nicht und hatte es bei der Verwendung der GUI nicht angehakt. Beim Batch-Betrieb (siehe Wiki-Seite) gibt es diese Option nicht.