Osmand & Magic Earth - "verschwundene" Orte in NRW

Hallo zusammen,

kann vielleicht jemand nachvollziehen, dass z.B. die Orte Nettetal, Schwalmtal und Erftstadt bei Osmand und ME nicht gefunden werden (bei Osmand habe ich die Adresssuche verwendet)?

Bei beiden Apps habe ich den aktuellen Kartenstand - bei Osmand Live Daten.

Irgendjemand eine Idee, was die Beispiele gemeinsam haben?

Wenn das Problem eine immer gleiche Struktur bei den Daten ist, dann hätte ich was um ein Ticket bei Osmand aufzumachen. Das würde ich aber erst tun, wenn die Daten an sich soweit als ok beurteilt sind.

Ich hatte schon mal die jeweilige Grenzrelation und die Rolle der Orte in derselben im Verdacht.

Bei Nettetal ist z.B. "Lobberich” als admin_centre in der Relation - Nettetal selbst aber nur in der Rolle label

Aber um zu beurteilen, inwieweit das korrekt erfasst ist, habe ich in der Vergangenheit zu wenig mit dem Thema zu tun gehabt.

Wäre für Ideen und Vorschläge dankbar.

Gruß

tux67

Hi, eventuell liegt es an place=municpality?

PS: bekomme es nicht hin es aufm Handy korrekt zu tippen :wink:

1 Like

Nicht von der Hand zu weisen .. ich schaue mal nach anderen als Gemeinde getaggten Orten - die sollten ja dann - unabhängig von einer Relationseinbindung alle nicht auftauchen …

Das sieht nach einer guten Spur aus .. Inden & Tönisforst tauchen auch nicht auf - Langerwehe nur, weils auch noch mal als Village gemappt ist.

Betrifft sowohl Magic Earth als auch Osmand.

Danke - das sieht für mich schon eindeutig genug aus, um zu schauen ob’s dazu schon was bei den Osmand Tickets gibt und ggf. ein neues aufzumachen.

Gruß

tux67