Hallo,
ich stelle gerade fest, dass die osmand-Live Aktualisierung wohl seit längerer Zeit bei mir nicht mehr funktioniert. Trotz der Anzeige, dass ich bis Mitte Oktober die Möglichkeit der stündlichen Aktualisierung nutzen kann wird bei mir seit mehreren Wochen nicht mehr aktualisiert. Vorhin stand als Datum der letzten Aktualisierung der 17. Juli. (Der "normale Kartenstand ist der "aktuelle vom 01.09.2024) Nach mehreren Versuchen wurde dann zumindest laut Datum auf den Stand von heute 21:10 Uhr aktualisiert. Die Karte sagt aber definitiv etwas ganz anderes. Hier scheint es der Stand vom 01. September 2024 zu sein. Das Verhalten ist auf Handy und Tab identisch.
Bekommt ihr über Live-Update (Osmand Live) noch Aktualisierungen?
PS: Unter OsmAnd Map ist der Kartenstand aktuell. Hier sehe ich also heute durchgeführte Änderungen
Ja, die Zahl meiner Edits steigt dort mit jedem Tagging. Tippe auch zusätzlich noch auf “Aktualisieren”. OSMAND “sagt” dann nach dem manuellen Anstossen der Live-Aktualisierung ja auch dass der Stand aktuell ist und Aktualisierungen bis 2024-09-30 um 08:40 Uhr berücksichtigt sind. Nur Gebäude und Änderungen welche ich bereits vor Tagen und Wochen gemacht habe werden nicht angezeigt. In der web-Ansicht von OSMAND werden sie aber gezeigt. Echt komisch
welche Karte hast du im Einsatz? Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch. Der Osmand Support hatte mich an die Entwicker Community verwiesen, das eröffnete Ticket ist bis heute unbeantwortet.
Jetzt geht’s bei mir nach einigem Hin und Her wieder und ich vermute, der Wechsel von den Karten von einzelnen Regierungsbezirken auf die Karte von ganz NRW hat’s “irgendwie” gefixed …
Gruß
tux67
Ja, zusätzlich zu den 5 RegBez Karten gerade die NRW-gesamt-Karte installiert und über Live-Aktualisierungen aktualisiert →
die fehlenden Gebäude, Straßen, Wege…sind da.
Dann lösch ich jetzt noch die fünf Einzelkarten und bleib bei der NRW gesamt. Mal sehen ob das bei den anderen, auf RegBez-Karten aufgeteilen Bundesländern auch ein Problem ist…