OSMAND - Geschwindigkeit für die Berechnungsgrundlage

Moin!

mal wieder eine OSMAND Frage.

Es macht für die Zielankunft einen Unterschied, ob man mit 80 oder 120 fährt.

Kann man irgendwo die Grundgeschwindigkeit einstellen?

Ich habe nichts gefunden!

Gruß Jan

Habe ich in OsmAnd auch noch nicht gefunden. Aber, falls es dir weiterhilft, MapFactor Navigator hat das, und schon fast zu detailliert :slight_smile: Kannst sogar beliebig eigene Fahrzeugprofile anlegen.

MFN hat einiges an Funktionalität für ernsthaften Verkehrsbetrieb, die ich bei OsmAnd vermisse, z.B. die einfache Eingabe von Streckensperrungen während der Navigation, den zuverlässigeren Fahrspurassistenten, oder die Kilometerzähler …

–ks

einfach im Nav-Modus auf die entsprechende Straße klicken, es erscheint ein Marker, den ersten Menüeintag wählen >Straßen vermeiden< und schon routet OSMAND dich um das Hindernis drumherum.

Im Routing.xml sind Geschwindigkeiten für die Straßentypen eingetragen. Mit denen wird die Ankunftszeit berechnet.

Du könntest da deine eigenen Werte eingeben. Praktisch ist aber anders, wenn Du das immer wieder machen willst.

Moin!

weist Du denn so was die eingetragenen Richtwerte sind?

Jan

Nein

Moin!

Ich suche die Routing.xml-Datei und kann diese nicht finden!

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Jan

Es gibt wohl keine Default Routing.xml Datei auf dem Smartphone, siehe

https://groups.google.com/forum/#!msg/osmand/vvlBPgHuYm0/Fb8pC32DAgAJ;context-place=forum/osmand

Das letzte Mal als ich das gemacht habe (schon länger her), musste ich mir eine routing.xml aus dem Internet ziehen und aufs Gerät spielen.

Mittlerweile lasse ich da die Finger davon.