OsmAnd Farbe für alle Tracks im Ordner gleichzeitig einstellen

Habe sehr viele Tracks in mehreren Ordner abgelegt.
Diese möchte ich farblich unterscheiden z.B. ROT = gefahren oder GRÜN = noch nicht gefahren
Gibt es einen einfachen Weg, bei allen Tracks in einem Ordner gleichzeitig und natürlich dauerhaft das Aussehen (Farbe, Breite, …) zu ändern?
Bei den Favoriten kann ich dem Ordner für alle Punkte eine Farbe zuweisen und dann später jedem einzelnen Punkt sogar noch eine davon abweichende.
Die gleiche Funktionalität hätte ich gerne auch bei den Tracks.
Habe ich das nur nicht gefunden, oder ist das (noch) nicht möglich?

In der gpx-Datei ändern:

In

green

Auf einem Windows-Rechner geht das einfach mit dem Editor notepad++ (kostenlos).

  • Mehrere Dateien öffnen
  • Menü Suchen/Ersetzen
    Eingabe wie oben
    dann Button “Alle funde in allen offenen dateien ersetzen”
    Dann alle speichern.

Habs ausprobiert.

Hallo pebogufi,

Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag!

Damit werde ich arbeiten.

Es erleichtert im Forum, wenn Du im Titel dann ein “gelöst” in eckigen Klammern hinzufügst. Das kannst Du machen, in dem Du im ersten Beitrag auf “bearbeiten” klickst. Dann wissen die anderen, dass Du eine gute Lösung gefunden hast.

Ist OK für mich das Thema auf gelöst zu setzten, da ich damit arbeiten kann.

Allerdings wäre es natürlich noch besser eine SW-Lösung direkt in OsmAnd zu haben.
Dazu müsste “nur” eine Funktion zur gleichzeitigen Bearbeitung aller Tracks in einem Ordner hinzugefügt werden.

Habt ihr im Forum ein System, dass derartige Vorschläge zur weiterentwicklung sammelt?

Das Openstreetmapforum hat nichts mit der speziellen Software zu tun.

Wenn Du Vorschläge machen willst kannst Du das über GitHub machen, wo der Softwareautoren Funktionsvorschläge und Bugreports sammeln.