Osmand - eigene Punkte

Moin!

kann man zwischenzeitlich eigene Punkte in Osmand importieren und deren Informationen (Bezeichnung) abfragen/anzeigen?

Vielleicht über GPX-Dateien?

Gruß Jan

Natürlich kannst du (schon längst) beliebige GPX-Dateien mit Tracks oder einzelnen Punkten in OsmAnd öffnen und über die Karte legen. Tipp sie an, und ihre Bezeichnung wird angezeigt. Und falls das nicht gemeint war, bitte ich um nähere Erklärung :slight_smile:

–ks

Moin!

habe meine Punkte mit der Beschreibung importieren können.

Was mit noch fehlt:
wie entferne ich aus Osmand? Immer gpx löschen in der OsmAnd-Filestruktur und Haken für Anzeige raus?

Wenn ich eine gpx eingebunden habe und ich die Farbe ändern möchte geht das nicht.

Wenn ich vor dem Import die Farbe ändere sind die Punkte immer noch gleich dargestellt. Roter Kreis mit weißem Stern. Wie ändere ich das?

Beim Style des Gpx-Import kann ich die Farbe für Standard ändern. Dann sind da aber noch Formatierungen (fett, dünn…) angegeben.

Worüber weise ich diese zu?

Gruß Jan

Ergänzung:

Habe das Gpx in der OsmAnd Datenstruktur gelöscht und obwohl ich die Importseite nochmal geöffnet habe (Anzeige, dass keine der Tracks mehr gefunden) werden die roten Kreise mit weißem Stern noch angezeigt.

Wie bekomme ich diese Weg?

Jan

Karte konfigurieren → Anzeigen → GPX-Dateien.

–ks

Genau da bin ich in der vorangegangenen Beschreibung - aber es ändert sich nichts in der Darstellung!

Jan

Ich muss nochmal nachfragen - das Name-Tag wird angezeigt. Ele leider nur auf Meter! Für meine Info hätte ich das gerne auf mm.

Dann noch die Frage - weiss einer, ob auch andere Waypoint-Tags angezeigt werden können und welche. 1-2 Platzhalter könnte ich noch gebrauchen.

Jan

habe ich schon einmal gefunden.

Gruß Jan