Osmand: Darstellung von Schl.-Holst. fehlerhaft

Hallo,

ich habe aus OSMAND+1.6.5 beta heraus die Karte für “Germany schleswig-holstein” vom 1.11.2013 für die Offlinenutzung heruntergeladen. Betrachte ich dann die Karte in OSMAND im kleinen Maßstab, so ist SH farblich zweigeteilt.
Hier zu sehen:
Bei sehr viel größeren Maßsteben verschwindet die Grünfärbung.
Die das Grün begrenzende Linie (id=142740934) quer durch SH gehört zu TMC-Relation 446137 “nördliches Schleswig-Holstein”.
Außer der Grünfärbung sind auch die Küstenlinien im Bereich TMC “nördliches Schleswig-Holstein” oftmals nicht korrekt dargestellt.

Für mich ist das Problem derzeit eine Nummer zu groß. Wer mag sich mal dieses Problem angucken?

Lutz

Du meinst also diese Relation: http://www.openstreetmap.org/browse/relation/446137

Mich wundert dabei, dass Osmand die überhaupt darstellt, anhand der tags davon …

Beachte bitte auch, dass je nach Zoomstufe in Osmand nun die kürzlich neu erstellte Weltkarte in Osmand dargestellt wird, statt die spezielle für Schleswig-Holstein. Von welchem Datum ist deine world-map.obf in Osmand?

Und: es gibt derzeit in Osmand Darstellungsfehler je nach gewählter Vergrößerungsstufe, wenn man (in aktuellen Versionen) lange auf den Plus-Knopf auf der Karte drückt. Probier mal verschiedene Prozentsätze dort, und sag uns ob sich da was im Detail auch ändert.

Danke für den Hinweis mit der Weltkarte. Der Fehler ist nur in der Weltkarte zu sehen. Sie ist für die Zoomstufen <=11 zuständig und nur in diesen Zoomstufen tritt der Fehler auf. Die Weltkarte hatte ich heute erneuert, jedoch ohne Wirkung auf dieses Problem.

Die Darstellungsungenauigkeiten bei den verschiedenen Vergrößerungsstufen (langes Drücken auf +/-Knopf, besprochen in der Google-Group) spielen hier keine Rolle.

Hmmm, die grüne Darstellung der TMC-Relation kann ich hier reproduzieren …

ich denke mal, diesen “Fehler” sollten wir mal direkt in der Osmand-Googlegroup posten und schauen was andere Experten oder der Haupt-Entwickler Victor dazu sagen kann.