[Osmand] ...bietet Kartenupdate auf "alten" Stand an

Hallo,
mein OSMAND bietet mir gerade ein Kartenupdate auf den Stand 01.01.2022 an obwohl alle meine Karten einen Stand vom 01.02.2022 haben…

Oberbayern bei mir auch.

Schleswig-Holstein aber 1.2.2022

Evtl. morgen oder über’s Wochenende ein weiteres Update für Oberbayern? Updates gibt’s doch immer so zwischen 6. und 10. jeden Monat, basierend auf Datenstand 1. des Monats, oder?

Ja, aber wie beschrieben haben alle meine Karten den Updatestand: 01.02.2022. Osmand bietet mir praktisch ein Downgrade auf 01.01.2022 an und lösst sich auch durch Neustart oder einen Tipp auf denAktualisierungskreispfeil nicht davon abbringen…

Hmm, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

SH von 1.2.2022 mit 263,5 MB und kein Update verfügbar.

Oberbayern von 1.1.2022 mit 384,1 MB und kein Update verfügbar.

Ja, der Server hat da ein Problem:
https://download.osmand.net/list.php

Nur Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen sind vom 1.2.2022, alle anderen Bundesländer sind vom 1.1.

Schaut euch hier
https://github.com/osmandapp/OsmAnd/issues/13711
mal die letzten Kommentare vom 8.2. an, die Karten sind fehlerhaft.
Vermutlich werden sie deshalb blockiert.

Danach sollen ab morgen neue Februarkarten zum Download bereitstehen…

…scheint alles wieder behoben zu sein :slight_smile: