OSMAND Absturz und anschließend nur noch eingeschränkt nutzbar

Zur Information!

Heute ist mir das aktuelle OSMAND+ während des Ladens einer GPX-Datei in die Favoritenliste abgestürzt. Nach dem Neustart war die neue Favoritengruppe mit Inhalt zwar vorhanden, aber nun werden die Favoriten, auch die alten, nicht mehr auf der Karte angezeigt.

Kennt jemand das Problem und vor allem, weiß jemand, wie man die Favoriten wieder angezeigt bekommt?

:frowning:

Unter “Mein Orte”/“Favoriten” kann man für jede Gruppe bei den 2 Punkten die Anzeige der Gruppe an/ausschalten.
Vielleicht hilft das.

Noch was dazu: für jedes Profile einzeln kann man ALLE Favouriten ein/aus schlaten mit Karte konfigurieren / Favouriten (erste Zeile), schalte das mal ein und wieder aus und schai mal, was passiert.

Alles schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich habe aber vor ein paar Tagen einen kompletten Export Einstellungen->Export gemacht, um zu Testen, ob ich damit mein Tablet synchron halten kann. Das habe ich gerade eingespielt. Und es ist alles wieder da. :smiley: Natürlich Stand 15.09.21 :roll_eyes: . Ich denke, ich werde vor zukünftigen Imports einen Export machen. :confused:

Die Favouriten stehen in einer Datei favourites.gpx im osmand Basis-Verz., eine “Sicherung” ist also durch einfaches Kopieren möglich. Ein Import durch draufklicken mit Dateimanager (z.B. Eigene Dateien), dann OsmAnd wählen.

  • Das nur als Tip fürs nächste Mal.

Die Datei kenne ich. Es war ja nicht so, dass die Favoriten weg waren, sie wurden nicht angezeigt. Allein die Favoriten zurückspielen bracht nichts. Bei den Abstürzen werden irgentwelche Parameter verstellt o.ä. Nur wenn man die exportierten Parameter zurückspielt, werden die FAVs wieder angezeigt.

:frowning: