OsmAnd+ 7 Karten downgeloaded

Ich habe unter OsmAnd+ 7 Karten downgeloaded.

Jetzt will ich eine weitere Karte runterlden und bekomme die Meldung, dass in der kostenlose Version nur 7 Karten möglich sind.

Ich habe mehrere Karten gelöscht (unter 5) und kann trotzdem keine weiteren Karten mehr downloaden.

Was muss ich tun?

Was genau ist die Alternative zur kostenlosen Version?

Osmand+ ist die bezahlte Version. Da kannst du unbegrenzt downloaden.

Die sechs Euro zahlen, die die App (mit +) aber wirklich wert ist. Löschen gibt dir keine Gutscheine für neue Downloads. Du hast sieben Karten heruntergeladen und damit dein Freivolumen aufgebraucht.

Die kostenlose Version Osmand~ (mit Tilde hintendran). Ist aber nicht immer aktuell.

–ks

Selbstverständlich kann man bei OSMAND~, der kostenlosen Version, die Kartendaten am PC von OSMAND im Netz downloaden und in das OSMAND Verzeichnis auf dem Smartfone reinkopieren.

Was mich vor ca. 2 Jahren an der kostenlosen Version gestört hatte, waren diese zum Teil unsinnigen Abbiegeanweisungen auf geraden Streckenabschnitten, auf der Autobahn. Ich habe mich zu der OSMANDplus Version entschieden. Bereut habe ich diesen Schritt nicht. Das ausgegebene Geld ist gut angelegt.

Danke :slight_smile:

wenn ich die OsmAnd+ nach der installierten OsmAnd installiere:
bleiben meine downgeloadeten Karten und Einstellungen erhalten?

Ich glaub schon. Ist aber lange her bei mir :slight_smile:

–ks

Hat nicht funktioniert. OsmAnd+ installiert sich parallel zu OsmAnd und findet / sieht installierte Karten nicht.

Man kann die aber sicher rüberschieben, ist ja dasselbe Format.

–ks