osmand 2.5.4 - Ansageumfang Destination

Moin!

in dem Tag DESTINATION wird in der Regel das hinterlegt was örtlich ausgeschildert ist und wenn es mehrere Ziele sind dann durch “;” getrennt. Soweit zur Theorie.

Nun habe ich das in der Version 2.5.4 einmal wieder ausprobiert nachdem der netten Damen auf meinem alten Smarty die Stimme versagt ist.

Es werden ALLE Ziele angesagt und auf Dauer kann das sehr nervig sein. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass man fremd wo ist und sich auf das wesentliche konzentrieren muss.

Weiß einer, ob man irgendwie die Anzahl der DESTINATION-Ansagen auf 1-2 Ziele reduzieren kann?

Gruß Jan

Moin Jan,

Dein Wunsch ist zwar in gewisser Weise verständlich - ich gebe aber zu bedenken, dass es durchaus Fahrspuren gibt, die sich erst in der 3. destination unterscheiden, wo man sich aber trotzdem rechtzeitig einordnen muss.
Man bekommt durch solche Beschränkungen also ggf. nicht eindeutige Ansagen.

OK, das wird eher im innerstädtischen Bereich der Fall sein, als auf der Autobahn/Landstraße - in letzterem Fall kann ich das schon recht gut nach der 2. destination ‘ausblenden’. :wink:

Grüße, Georg

Bei mir wird überhaupt kein Destination angesagt. Muss ich das irgendwo aktivieren?
Bei mir wird nur angesagt auf welche Straße abgebogen wird. Ich habe auch osmand 2.5.4 und habe selber viele Destination getaggt in Berlin.