ich bin durch zufall auf einen Routenfehler von osmand 1.4.1 aufmerksam geworden, mir fehlt aber noch die Erfahrung mit restrictions, um das zu beurteilen.
befinden sich 2 restrictions, die wahrscheinlich die Ursache sind, dass osmand folgenden Fehler macht:
Wähle Route von Tamsweg nach Lienz (Österreich)
Ergebnis enthält ein Stück Weg auf der B99
Bei St. Martin ist der Vorschlag, die B99 zu verlassen und über Gerlgasse, St. Martiner Strasse und Bachbauergasse wieder auf die B99 zurück zu kehren
Das ist sowohl vom Weg wie auch von der erlaubten Geschwindigkeit her Unsinn. Kann mir nur vorstellen, dass es an den restrictions liegt.
Kennt sich da jemand aus und weiß, was da schief läuft?
ah, das ist die andere richtung und oh, das sieht ja noch schlimmer aus
hab mit hilfe deines links jetzt mal die andere relation angesehen. der fehler passiert ja beim fahren von ost nach west und diese andere relation (http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1267347) hat ein only_right_turn. Für mich klingt das so, als dürfte man nicht geradeaus fahren. Seh ich das richtig?
Das würde ich lieber erfahrenere korrigieren lassen. kann das jemand übernehmen?
Bei Problemen mit Abbiegebeschränkungen kann man sich diese auf auf meiner Turn-Restrictions-Karte ansehen. Ein Bild hilft manchmal mehr als 1000 Daten