osm2pgsql: Einzelne Bundesländer eine DB

Hi,

weiß zufällig jemand von euch, wie man es schafft mehrere Bundesländer in eine DB zu laden ohne, dass dabei Überlappungen entstehen. Habe das Problem, dass ich bisher Thüringen und Hessen separat in einer DB gespeichert habe. Möchte ich nun die erstellten tiles “zusammenkopieren” entstehen dabei unschöne Überlappungen. Versuche ich hingegen 2 .osm-Dateien in eine DB zu laden (mit dem Parameter -a) sagt er mir, dass ein entsprechender Schlüssel schon existiert - und zwar der “leere Bereich”, der über die Ländergrenzen noch ein wenig herausfließt…

Hat jemand von euch schon die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe - so wie immer :slight_smile:

klaro!

ich kenne zumindest 2:

  • mit osmosis vor dem Import die Daten mergen
  • oder das gleiche mit osmconvert

suche mal hier im deutschen forum nach “merge” Da solltest du was finden. War Anfang des Jahres Thema.

Gruss
walter