ich finde die Seite von www.osm24.eu super um zu überprüfen, ob Öffnungszeiten erfasst wurden, tolle Seite.
Meine Frage nun, scheinbar scheint die Seite nicht auf die lokale Urzeit eingestellt zu sein, ich glaube die Uhren auf dieser Seite gehen um eine Stunde voraus.
Das Geschäft hat bis 18:00 geöffnet, wird jedoch um 17:01 lokaler Zeit bereit als geschlossen dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, die “Uhr” umzustellen? Ich habe leider nichts gefunden.
/OT an
Die seite mit Google Chrom auf italienisch einzustellen ist witzig. Dann kloppt sich der Google Übersetzer mit der Seite, gibt ein bewegtes Auf und Ab der Karte.
I’ve used browser time so it should work :-/. As I understand icon changed color to silver one hour before close.
Also ‘gold’ color exists and means that it is the last hour. @erwin6330 What color was the icon?
Either I am blind, or I am not able to find an explanation of the different colours for each icon that is displayed according to its opening hours.
Is it possible that you include a tiny help feature on your website so everyone can see the colours meaning?
And I can imagine that many mappers would like to find POIs where opening hours are missing, so a “negative” but prominent colour for those POIs would be helpful.
Das werde ich heute Abend zuhause testen, melde mich dann wieder.
Die Farbe des Icons war grau und das eben 1 Stunde vor Ladenschluss.
Gut, wenn das gewollt ist, OK, dann arbeitet die Seite auch bei mir korrekt, aber wie stephan75 schon geschrieben hat, es wäre eine kleine Erklärung des Icons nicht schlecht.
Die Logik der Iconfarben war mir bisher nur ungefähr geläufig.
grün = offen
grau = geschlossen
blau = keine oder fehlerhafte Öffnungszeiten
gold = konnte ich bisher noch nicht finden
Ich finde deine Farbvorschläge auch offensichtlicher.
Fände ich besser es dann mit einer checkbox zu lösen [X]Don’t show closed POIs oder sogar default [ ]Show closed POIs
Damit hätte das ganze auch den Vorteil, dass es als QA tool fungieren würde und man sowas hier schneller entdeckt: http://www.wired.com/2014/07/hacking-google-maps/ (Restaurant Samstag Abend rot… mhhhh)
Demnächt kommen neue Funktionen (historic, tourism usw… )auf der Homepage. Danach bittet Dotevo um eine kurze Überzetzung der Keywords, damit er das auch auf deutsch anbieten kann.