Hallo Forum,
ich finde die Karten, die auf komoot.de eingesetzt werden sehr schön. Da das Ganze auf OpenStreetMap basiert sollte es ja so sein, dass die osm.xml (oder alternativ die mml Dateien) Styledatei auch für die Community verfügbar sein sollten oder (korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Weiß irgendwer ob die Style Definitionen für das Rendern der Kacheln für dieses Projekt verfügbar sind?
Aletrentaiv würden mich auch die Styles für http://www.opencyclemap.org/ interessieren.
Kann mir jemand Tips geben wo ich diese Style Definitionen finden kann?
Rechtlich gesehen ist es nicht noetig den mapnik osm.xml style file zu veroeffentlichen wenn man OpenStreetMap-Daten verwendet. Insofern ist es jedem Style-Autor selbst ueberlassen ob er das style-file veroeffentlicht. Manche wie z.B. die default osm.xml, die hikebikemap oder mapquest open machen es, andere wie z.B. die opencyclemap oder die oepnvkarte machen es nicht.
Insofern wie schon erwaehnt, am best einfach bei komoot.de freundlich nachfragen ob sie bereit sind ihren Stil mit anderen zu Teilen.
Das sieht fuer mich so aus, als ob das ein UMN Mapserver-Stil waere, also gibts da keine osm.xml oder so. Der Stil ist glaub ich von jemandem mal irgendwo unabhaengig von komoot.de veroeffentlicht, bloss find ich ihn gerade nicht.
Die gibt es nicht zum Runterladen, aber wenn Du Andy (von opencyclemap.org) nett fragst, gibt er sie Dir vielleicht.