OSM-Wochennotiz Nr. 55

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 55 mit allen Neuigkeiten aus dem OpenStreetMap-Universum ist da: http://blog.openstreetmap.de/2011/08/osm-wochennotiz-nr-55/

Viel Spaß beim Lesen!

Zitat: “Ein Mapper in Großbritannien wurde während des Datenerfassens festgenommen und verhört.”

Kann man ja nur den Kopf schütteln.

Vielleicht hilft da eine Weste a la chris mit der Aufschrift:
“Harmless official OSM-Mapper. Please don’t shoot, bite or arrest” :smiley:

Bei den jüngsten Ausschreitungen mit Plünderungen in London durch multikulturelle “Facharbeiter” wundert mich eine solche Reaktion von der Polizei überhaupt nicht.

Warum hat Potlatch 2 kein Multilinguales GUI?

P2 ist multilingual.

bye
Nop

Hat diese Polizeitruppe eine Emailadresse, an die wir Protestmails richten können? Der Vorgang ist ein Skandal.

Das geht schnell. Und je nachdem, wie man sich verhält und wie stark man schon vorher Polizeibekannt war, wird man u.U. auch gleich anders behandelt. Wir wurden mal beim GeoCachen erwischt, was sich vom Mappen zwar etwas unterscheidet, da man vor Ort noch “Suchen” muss, aber unterm Strich ist da vieles gleiches dabei. Hier haben auch Passanten die Polizei gerufen, die mit Blaulicht und Martinshorn ankamen, da die Passanten scheinbar heillos übertrieben haben.

Nehmt euch am besten immer Flyer mit, das wirkt dann gleich viel seriöser.

Falls sie euch doch mitnehmen macht viel Theater und brüllt dauernd “hack the planet!” :wink:

Ja es gibt schon kranke leute die wegen ein paar harmlosen mappern oder cachern direkt die polizei rufen. Ich hingegen werd nur doof angeguckt wenn ich irgendwo rumklettere…aber ich find das dann eher lustig:)