OSM wird in der Daily Soap "Unter uns" erwähnt

Als ich heute rein zufällig :wink: ( ich schau so was sonst nie :sunglasses: )mal bei “Unter uns” hängengeblieben bin, hörte ich wie ein Rollencharakter in einem Telefongespräch “Open Street Map” als Orientierungshilfe für seine Recherchen erwähnt hat.

Bessere Werbung zur besten Sendezeit kann es doch für OSM nicht geben. :smiley:

So ein Zufall … :smiley: … ich weiß nicht mal, was “Unter uns” überhaupt ist … :sunglasses: … aber ich vermute jetzt mal, dass die wenigsten Zuschauer den Hinweis wirklich gerafft haben - zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus.

Mich freut es auch immer, wenn OpenStreetMap irgendwo verwendet/erwähnt wird. Steter Tropfen höhlt den Stein. Je öfters ein Name erwähnt wird, umso mehr wird er im (Unter-)Bewusstsein abgespeichert und er wird geläufiger. “OpenStreetMap? Ja, habe ich schon gehört.” :wink:

Vielliecht auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetMap_in_deutschen_TV-Produktionen erwähnen - die Seite hab ich eine Zeit lang immer aktualisiert, wenn mir was aufgefallen ist, aber (wie man sieht) im letzten Jahr etwas stiefmütterlich behandelt…