OSM-Visitenkarte

gerade wer sich organisiert wird solche Zettel haben, um die Bedenken zu zerstreuen :wink:

gefällt mir gut!!

Mir gefällt sie auch super.

Nur, wenn man es ganz genau nimmt, begehst du mit dem letzten Satz “OpenStreetMap ist eine Karte”… eine Art Verrat an dir selbst, wenn man das so sagen kann :roll_eyes: :open_mouth:

Aber gut, für Außenstehende ist es schon in erster Linie eine Karte, das stimmt natürlich.

Eben, das nennt man zielgruppengerechte Kommunikation :slight_smile:

–ks

Sehr gut geworden, das gefällt mir. Ich habe immer ein paar Faltblätter von der Geofabrik dabei. Das ist schon nützlich, wenn man angesprochen wird.

Also auf den Monitor ist es wenn ich es auf Visitenkartengröße verkleinere noch scanbar… Da bei mir der Monitor weniger DPI hat als der Druck geht es auf jedenfall.

wie kommt man da an die eingebettete ODF-Datei? Hab nur den Reader :confused:

Hallo,

Der FOSSGIS e.V. hat ein Marketingbudget, aus dem wir die Kosten erstatten können. Details bitte mit Astrid Emde (.@fossgis.de) klären, die das Budget verwaltet.

Viele Grüße

Michael

EDIT: Ein Förderantrag ist dafür nicht notwendig.

Super Sache. :slight_smile:
Nur bei meinem Bedarf von vorläufig vielleicht 10 Stück würde ich die lieber selber drucken. Visitenkarten-Bögen brauche ich ohnehin.
Ich bräuchte nur eine entspr. Vorlage (odt-Datei ?). Ich habe ebenfalls nur den Acrobat-Reader.

Grüße

könnte man auch ins Wiki packen, ist sicherlich für viele Mapper interessant

Das Hybrid-PDF (Version 4) kann man direkt mit LibreOffice öffnen und bearbeiten. Da Word doch angeblich ODF unterstützt, müsste es damit einklich auch gehen.

–ks

Ich habe die Datei-Endung auf .odt abgeändert. Die Datei wird danach in Word 2007 auch angezeigt. Beim Versuch diese zu öffnen, kommt leider eine Fehlermeldung >Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden<
Schade

Edit:
Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung sowie eines weiteren Hinweises wurde die Datei dann doch noch geöffnet. Allerdings stimmen Seitengröße sowie Schriftgröße etc. nicht mehr.