Osm-verkehrswende tot?

Hi zusammen,
weiß jemand was mit dem projekt osm-verkehrswende.org passiert ist?

Die ganze domain ist tot und damit auch das tolle Verkehrszeichentool unter https://trafficsigns.osm-verkehrswende.org/

der Server scheint nicht zu antworten, tot ist die Domain nicht, sie läuft erst nächsten Sommer aus, vermutlich gibt es ein Problem mit dem Webserver das sich schnell beheben lässt

Die Webseite wird beim Hoster All-Inkl gehostet. Dieser Hoster hat gerade einen ziemlichen Totalausfall bzgl. Netzwerk oder Rechenzentrum oder Nameservern. Davon sind sehr viele Webseiten in Deutschland betroffen, weil der Anbieter allgemein recht beliebt ist.

D.h.: einfach etwas abwarten und entweder Tee trinken oder rausgehen und mappen. Das wird schon wieder.

PS: inzwischen scheint die Seite auch wieder erreichbar zu sein.

dann hab ich wohl das pech dass ich in den letzten tagen immer dann die subdomain aufgerufen habe wenn nen dns problem vorlag?

Aber ja ok, kan gerade bestätigen dass domain und subdomain gerade wieder gehen. :-)

@Pajopath ich kann jetzt nicht sagen, ob die Subdomain der OSM Verkehrswende vll. noch spezielle Probleme in der letzten Zeit hatte.

Ich kann nur für heute sagen, dass es ein allgemeines Problem mit dem Upstream, also dem Hostinganbieter war. Der ist sonst eigentlich recht zuverlässig.

Wenn du (und andere) die Verfügbarkeit über diesen WebService (sitdownrightnow.com) abfragst, dann wird dort unter der Bezeichnung “Website Staus History” eine Art Archiv der Anfragen vorgehalten und du kannst erkennen wie oft es vorgekommen ist.
Momentan steht da leider nur:
“No graph shown : Not enough data to create a graph”

Interessantes Projekt, ziemlich ähnlich zu dem was wir uns für Nürnberg vorgestellt hatten. Sehr lebendig sieht es aber auch nicht aus, wenn die Seite aufrufbar ist. Letzte Neuigkeit von 2024?

@HaraldBk du meinst osm-Verkehrswende? Wie kommst du darauf, das es nicht sehr lebendig ist?

Jeden Monat ist online Treffen. Schau gerne vorbei.