OSM und GPSies.com

Hallo,

ich bin relativ neu in der Welt von OSM, ich nutze seit ein paar Tagen einen Edge 705 (aktuelle Software/Firmware) und die All in One Map Germany (OSM).
Ich möchte mir Strassengenaue/Detallierte Routen von GPSies.com runterladen.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich lade/schaue mir eine Strecke an/runter (GPX Route) stelle vorher die Kartenansicht auf OMS Fahhrad und alle Strassenverläufe sind super detalliert, keine Abweicheung von Strassen oder Wegen, alles schön mittig auf den Strassen.
Nun lade ich die Route (zur Vorschau) in MapSource und wähle meine OMS Karte, und siehe da, nichts mehr auf den Strassen und Wegen, alles daneben.

Welche Karte von OSM nutzt GPSies.com ??? Kann ich überhaupt die Strecken von GPSies.com 1:1 auf meine OMS Karte anwenden damit die Route strassengenau/detalliert ist ?
Würde mich über eine Anwort/Anleitung freuen.

Hab mal gerade geschaut, die haben doch ne Google Karte? Also eigentlich sollte es ziemlich genau stimmen da die GPSsies tracks ja auch mit consumer Geräten aufgezeichnet wurden. Hmm kann es sein, dass bei der Generierung eine Abweichung rein kam?