OSM-Treffen RK Neuss

In diesem Thread können Termine, Treffpunkte und gemeinsame Aktionen besprochen werden.

Hi, hab mal ne Frage. Warum macht ihr das nicht auf der “Neusser Talk-Seite”? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Neuss#Stammtisch
Nicht falsch verstehen, IMHO auch hier. Hab nur drüber nachgedacht das andere schnellstmöglich nach Unterforen und oder eigenen Mailinglisten fragen um Das lokale zu behandeln und du gehst genau den anderen Weg?! :slight_smile:
Georg

Da einige Benutzer sich mit dem Wiki und der Syntax nicht auskennen ist es leichter für sie ein Forum zu nutzen. Sie müssen sich somit nicht in das Wiki einarbeiten nur um eben solche Dinge zu besprechen. Ist eine effektivere Möglichkeit Benutzer zu erreichen, da eine Hemmschwelle weniger da ist. Auf dem gestrigen Treffen war die Problematik mit dem Wiki auch ein Thema. :slight_smile:

schlagt einfach mal einen Termin/Ort in Neuss oder Umgebung vor. Am Nachmittag oder an Wochenenden lässt sich das in der Regel schon irgendwie einplanen.
Und zum Wiki: sooo schwierig ists nun auch wieder nicht :slight_smile:

Ist immer eine Frage des Standpunktes. Ich selber empfinde es ebenso - habe aber regelmäßig mit einem Wiki zu tun. :slight_smile: Am ersten Augustwochenende? Sonntag nachmittag/abend? Wo in Neuss ist mir persönlich relativ egal (wobei ich als neuer Einwohner die mir bekannten Dörfer bevorzuge :wink: ) - sollte nur gut mit dem PKW erreichbar sein. Deshalb hatte ich beim letzten Mal den Anker vorgeschlagen.

Jetzt in den Sommerferien (noch 3 Wochen) habe ich eigentlich jeden Tag Zeit.

Ich habe auch Interesse. Der Stammtisch sollte mit dem Auto erreichbar sein, oder es sollte nach Möglichkeit
in der Nähe Parkplätze geben. Wiki und Forum sind etwas versteckt. Ich kam erst auf die Idee danach zu
suchen, als ich auf einen Neusser Stammtisch angesprochen wurde.

Sollen wir uns am 23. August im Anker (Nievenheim) treffen? So gegen 18 Uhr?

Sofern Interesse besteht melden. :confused: Ich werde auf jeden Fall auftauchen. :slight_smile: In Ãœckerath fehlen noch POIs. :wink:

Ich werde dann am 23. August ebenfalls um 18:00 in den Anker in Nievenheim kommen.

Nun ja - es sind schon ein paar Tage ins Land gezogen seit dem letzten Treffen… :wink: Hat jemand Interesse den Stammtisch wieder ins Leben zu rufen?