wyo
4
Ich hatte gestern Abend das Vergnügen der GPXViewer bis weit in die Nacht auszuprobieren. Dazu hätte ich einige Verbesserungsvorschläge:
- Teile die Sourcen in 2 Pakete, GPXviewer für die Anzeige von Tracks (nur online), TileViewer (nur lokal) für die Anzeige lokal generierter Tiles. Dann wird es verständlich, welche Dateien für welchen Zweck benötigt werden und die Unterscheidung online/offline wird überflüssig.
- Der GPXvieer sollte ein Trackverzeichnis haben, wo man seine Tracks irgendwie ablegen kann. Alle Tracks werden angezeigt. Tracks in einem Unterverzeichnis erhalten entsprechend dem Namen einen Eintrag im Switcher-Menü und können somit ein-/ausgeschaltet werden.
- Der TileViewer sollte ein Tiles-Verzeichnis haben, wo man seine Tiles versorgen kann. Ist das Verzeichnis leer, sollte ein Fehler-Tile angezeigt werden, das darauf aufmerksam macht. So kommt man schneller auf die Idee, dass man nur die Tiles “vergessen” hat.
- Das Zoomlevel-Control lass mal hier weg, habe es natürlich gleich für meine Webseite “geklaut” (siehe separate Diskussion), aber hier sorgt er höchstens für Komplexität.
Ich denke, danach dürfte jedermann die Pakete herunterladen und lokal einrichten können, ohne gross nachzufragen zu müssen. Und diejenigen, die es auf ihren Webserver wollen, dürften selber genügend Fachwissen mitbringen.
Wyo