OSM - Probleme mit Karte

Moin!

ich habe einige Karten vor längerer Zeit - aber mich aktuell nicht weiter mit OpenLayers beschäftigt.

Nun war ich gerade auf einer Seite von mir (http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1014&zoom=11&lat=53.8993&lon=10.71245&layers=BFTT&lang=de) und da sind nur die empty-Karten gekommen.

Dann habe ich einmal in dem Code etwas gesucht und vermutlich liegt es an


OpenLayers.Layer.OSM=OpenLayers.Class(OpenLayers.Layer.XYZ,{name:"OpenStreetMap",url:["http://a.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png","http://b.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png","http://c.tile.openstreetmap.org/${z}/${x}/${y}.png"],attribution:"Data CC-By-SA by <a href='http://openstreetmap.org/'>OpenStreetMap</a>",sphericalMercator:!0,wrapDateLine:!0,tileOptions:null,initialize:function(a,b,c){OpenLayers.Layer.XYZ.prototype.initialize.apply(this,arguments);this.tileOptions=OpenLayers.Util.extend({crossOriginKeyword:"anonymous"},

Dort wird a.tile.openstreetmap.org genannt. Kann es sein, dass der Server umbenannt wurde?

Oder kann mir sonst einer weiterhelfen?

Gruß Jan

stell doch - auch - mal auf https um :wink:

hi !

ehrlich gesagt läuft das ganze derzeit nur noch nebenbei und es fehlt mir die Zeit und Lust mich damit auseinander zu setzen.

Würde es ausreichen in dem Code auf https umzueditieren ?

Gruß Jan

Alternative und nicht unbedingt langfristige Lösung: Bring doch deinem Browser bei, http-seiten und https-Karten zu akzeptieren. Das könnte bei deinem Problem hier helfen (vermute ich nur, es kam ja nie eine Antwort, was der nicht-anzeigende Browser so erzählt). Vielleicht hast Du auch das gleiche Problem wie Reclus und musst ein Plugin bändigen. Ich sehe übrigens die Karte mit den Tütenspendern.

Moin!

danke für den Hinweis - jetzt nochmal über Smarty geprüft.

Ist so auf Arbeitsrechner und da unser Betrieb die Karte auch nutzt wurde ich stutzig.

Kannst Du mir sagen, wie das beim IE geht?

Gruß Jan

Ja, aber daran liegts nicht. Mein IE11 holt sowohl Seite als auch Kacheln mit http und zeigt beides brav an.