OSM-Podcast: Mapper "Der Troisdorfer" im Interview

Hallo,

über die Mapping-Praxis, mißtrauische Anwohner und über das Leben eines OpenStreetMap-Enthusiasten geht es in der heute erschienen Spezialausgabe des deutschen OpenStreetMap-Podcasts. Aus der Beschreibung unter http://blog.openstreetmap.de/2012/11/osm-talk-der-troisdorfer/ :

“Was haben Anwohner, Hausnummern und Friedhofswege gemeinsam? Antwort: Erstmal gar nichts. Aber mit allen drei heißt es, im Mappingalltag gekonnt umzugehen. In dieser Spezialausgabe des deutschen OpenStreetMap-Podcasts stellen wir euch einen hochaktiven Mapper vor, der zwischen Bonn und Köln auf der Karte arbeitet. Über 6800 Changesets sprechen eine deutliche Sprache: Der Mann ist ein OpenStreetMap-Enthusiast. Und dazu noch ein ziemlich unwahrscheinlicher. Warum das so ist, hört ihr in dieser Podcast-Folge.”

Direkter Link zur Audio-Datei: http://audio.podcast.openstreetmap.de/osmde-06_osmtalk_der_troisdorfer.mp3

Mit dieser Spezialausgabe experimentieren wir ein wenig mit verschiedenen Darstellungsarten, die sich mit einem Podcast realisieren lassen. Es wird noch eine weitere Spezialausgabe mit Roland Olbricht geben, die dann über die Overpass API gehen wird.

Verpasst auch nicht die neueste, reguläre Folge des OpenStreetMap-Podcasts. Peter, Marc und Andi diskutieren dort unter anderem den Proposal-Prozeß und das Tagging bei OpenStreetMap:

http://blog.openstreetmap.de/2012/11/osmde-05-taggingholle/

Wer sich mit Podcasts noch nicht auskennt: Ihr könnt den deutschen OpenStreetMap-Podcast über sogenannte “Podcatcher” abonnieren und bekommt dann immer alle neuen Ausgaben auf eure Abspielgeräte geliefert. Einen Überblick dazu gibt der folgende Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Podcatcher

Gruß,
Stephan

Sehr unterhaltsam. Professionell gemacht.
Grüße
Chris

Vielen Dank. Es freut mich, dass die Folge gut ankommt! :slight_smile:

+1

Interessant finde ich auch, was er misstrauischen Anwohnern erzählt bzw. wie er unauffällig mapped. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein