OSM Plus - Kommerzielle Konferenz

Hi, auf der SOTM US wird es ein eigenes kleines Treffen für kommerzielle OSM Nutzer/Anwender geben:
http://opengeodata.org/join-osm-plus-the-openstreetmap-commercial-us
http://osmplus.co/

Da verstehst du was falsch, wenn auch nicht direkt als Konkurrenzveranstaltung positioniert, so ist das ganze Steves Kind und hat nichts mit SOTM-US zu tun und findet auch nachher statt (es ist eine Umbenennung von dem was er ursprünglich unter OSM CUC vorhatte). Um allfällige Fragen vorzubeugen: es hat auch nichts mit der OSMF zu tun.

Simon

Hallo Simon,
in der Tat hatte ich es so verstanden, dass es von der OSMF ausgeht, schlicht auch weil alle Veranstalter betonen bei der OSMF zu sein.
Prinzipiell verstehe ich es schon, dass kommerzielle Anwender eine kleinere Nutzergruppe sind, die auch leicht andere Fragen behandeln wollen. Das dies aber auf einem geschlossenen Treffen stattfindet finde ich irgendwie nicht so toll :confused:

Es ist natürlich jedem freigestellt Konferenzen zum Thema OSM zu machen, egal ob Sachkenntnis vorhanden oder nicht, verbieten können wir es nicht. Denke auch das fast alle der Themen von Steves Konferenz auch in einem entsprechenden Track eines SOTM* sein könnten. Gabs glaub ich auch schon mal, die Zeit war aber vermutlich noch nicht reif dafür und man müsste es vermutlich auch an einem Wochentag machen um das entsprechende Publikum anzusprechen.

Simon

OSM Plus ist ein Tag nach SOTM-US am gleichen Ort. Das ist also sicherlich nicht ganz “zufaellig” so gelegt worden sonder kann man schon durchaus als Erweiterung der SOTM-US bezeichnen. Das duerfte aehnlich sein wie der “Commercial User Day” den es mal als Teil der haupt SOTM gab.

Das das ganze organisatorisch von zwei verschiedenen Gruppen organisiert wird spielt fuer den Besucher ja eigentlich erst einmal eine untergeordnete Rolle. Und da die Veranstallter entweder OSM gegruendet haben (Steve) bzw auf dem OSMF board waren (Henk und Oliver), kann man durchaus davon ausgehen das sie hohe Sachkentnisse von OSM haben.

Die OSMF fordert doch immer das Leute Sachen in Eigenregie planen und durchfuehren sollen und die OSMF sich moeglichst viel aus nicht kritischen Dingen raushalten will. Wieso wird also nun so auf der Unterscheidung wert gelegt?

Der Ton macht die Musik.