osm.org Statseite: Darstellungsfehler

Nope, geht nicht, frische INstallation und frisches Profil, ohne Addons. Alles was geht ist Umschalt+LinkeMaustaste (ZoomRahmen aufziehen). Ansonsten muss ich über die Navigationsbuttons links oben gehen. Oder mit den Cursor-Tasten.

Hier alles ok (FF 18.0, Win7-64 ultimate).

Edit: Weiss jemand was “layers.acceleration.draw-fps” macht? Hab das mal testweise auf “true” gestellt, sehe
aber keine Frames-per-second Anzeige… :sunglasses:

Edit2: Funzt laut google nur in OpenGL, nicht in DirectX

Dann müsste das Problem vermutlich bei den Mauseinstellungen oder sonstwelche Einstellungen (evtl. irgendwelche aktivierten Eingabehilfen aka “erleichterte Bedienungen”) auf dem PC zu suchen sein. Ich habe osm.org soeben noch auf 3 weiteren Win7-PCs getestet (zwei x64 und ein x86). osm.org funktioniert bei mir auf allen PCs richtig unter win7 mit FF18.

Wüsste nicht, was ich für Mauseinstellungen aktiviert haben sollte. Ich hab grad mal die Beta der Version 19 ausprobiert, gleiches Problem. Mit einem Downgrade auf 17.0.2 geht wieder alles…

Funktioniert mit scrollen und ziehen unter (angemeldet und unangemeldet)
Chrome (Version 23.0.1271.97 m) und FF (18.0) mit Vista 64

Für diejenigen die (auch) Probleme mit Zoom durch scrollen haben:

Bug ist bekannt - Workaround gibt’s hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2573075

(Also in der Adressleiste “about:conifg” eingeben, Bestätigen, dass man brav und artig ist, im Filter nach “dom.w3c_touch_events.enabled” suchen und den default-Wert von “2” auf “0” ändern > FF neustarten und zoom durch scrollen geht wieder.

Vielen Dank, funktioniert.