osm.org Statseite: Darstellungsfehler

Servus,

hat jemand von euch bei der Kartenauswahl auf osm.org diesen Darstellungsfehler:

Win7, FF 17.0.1
Ich glaube es ist seit dem Update von 17.0 auf 17.0.1; kann das jemand reproduzieren?

LG Jimmy

Siehe: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=19274

Hi,
das liegt an der Umstellung der Darstellungssoftware von OpenLayers auf Leaflet.

Der Datenlayer wurde leider auch abgeschaltet.

ubuntu 12.10 , ff 17.01 - no problem

Gruss
walter

Nö, er versteckt sich bloß nicht mehr unter dem Bearbeiten-Reiter, sondern im Layerswitcher. Die unbeschriftete Checkbox im Screenshot :wink:

Bei mir ist die Darstellung korrekt.
Win 7 FF 17.0.1

Lustig, habe ebenfalls W7 und FF17.0.1. → Darstellungsfehler
Hab bereits den Cache gelöscht und Zoom auf 100% rückgestellt.

Vista und FF17.0.1. → Darstellungsfehler (wie im Bild)

  • " - und IE (aktuell) → kein Fehler
  • " - und Chrome (Version 23.0.1271.91 m) → kein Fehler

bei mir sieht’s wie folgt aus:

  • Win 7 64bit mit FF17.0.1 wird der Layer-Switcher wie auf der Screenshot nicht korrekt angezeigt.
  • Win 7 64bit nach Update auf FF18 beta wird der Layer-Switcher richtig dargestellt.
  • Ubuntu 12.04 mit FF17.0.1 wird der Layer-Switcher richtig dargestellt.

Bei mir geht´s. Win7 x64 FF 17.0.1

Wie sieht es beim Mac mit FF17(.0.1) aus? Hat das schon jemand ausprobiert?
Habe die Aktualisierung auf FF17 bisher zurückgestellt, da es mit FF16.0.2 noch ohne Fehler geht.

Edbert (EvanE)

Ich habe das Problem auch: Win XP und FF 17.0.1

Nach einem Klick auf “Kartendaten durchsuchen” geht es jeweils bis zum schliessen des Panels.

mfg~ray

Hatte schon wieder drauf vergessen: Safe-Mode (ohne Add-Ons) und er zeigt es richtig an. Bin mal gespannt, welches es ist.

Jetzt wird es schräg: wenn ich alle AddOns und PlugIns deaktivere zeigt er es noch immer falsch an (Design hab ich kein abweichendes).

Ein Workaround steht übrigens im Parallelthread. (Siehe Post#2)
Hilft bei mir. :wink:

Tritt das Problem mit dem FF 18 immer noch auf?
Hat das schon jemand getestet oder kann das jemand testen, der dieses Problem mit dem FF 17 hat?
Ich kann das leider nicht testen, da bei mir das Problem mit keiner FF-Version auftritt.

Leaflet scheint das Problem inzwischen behoben zu haben, nur ist diese Verbesserung vermutlich noch nicht bei OSM.org angekommen.

Gruß,
Mondschein

So, FF 18 wurde veröffentlicht.
Hat damit noch jemand dieses Problem?

Gruß,
Mondschein

Bin gerade frisch von FF 17 auf FF 18 umgestiegen.
Jetzt funktioniert es wieder fehlerfrei. Danke :slight_smile:

Hallo Mondschein

Nein, Version 18 von Firefox funktioniert nicht mehr auf Mac OS 10.5.x :frowning:
Zum Glück war ich durch Thunderbird vorgewarnt.
Schon die Version 17 (wegen dem Darstellungsfehler nicht probiert) wäre erst ab Mac OS 10.6 gelaufen.

Ich muss wohl mal mein Betriebssystem aktualisieren. Das aktuelle Basecamp (4.0) läuft auch nicht mehr unter 10.5.x.

Edbert (EvanE)

@Mondschein: Viel schlimmer. Ich kann nicht mehr mit der Maus die Karten verschieben und mit dem Mausrad nicht mehr scrollen. Win7 x64, FF18. WAAAAHHH…

Seltsam… bei mir funktioniert osm.org reibungslos: win7 x64 mit FF18.

Erstelle mal ein neues FF-Profil und teste osm.org mal so.