osm.org-Notes: UI-Elemente nach oben links veresetzt

Wenn ich openstreetmap.org mit einem gültigen note-Parameter aufrufe (z.B. openstreetmap.org/?note=5377) sind alle Leaflet-Bedienelemente (Layerwahl, Zoomleiste, Lizenzhinweis und Masstabanzeige) nach oben links verschoben (mal mehr, mal weniger). Beim Verschieben und Zoomen der Karte wird es nach und nach besser. Tritt das nur bei mir auf oder ist das bisher noch niemandem aufgefallen?

War bei mir (FF 21 auf W7) gerade auch so, beim zweiten Aufruf allerdings alles ok.

das gleiche bei mir

Ist es moeglich das es gerade eine Code umstellung gegeben hatte und noch alte Teile im Cache waren, so das es zu inkonsistenzen gefuehrt hat?

Oder tritt der Fehler auch bei weiteren Aufrufen noch auf? Unter Chrome oder Firefox unter Linux kann ich das im Moment eigentlich nicht nachvollziehen.

Ich hatte das in ungefähr 50%, mit Abständen von etwa 8 bis etwa 512 Pixel je Richtung, teilweise auch nur in einer. Jetzt gerade konnte ich es aber auch bei mehreren Aufrufen nicht reproduzieren.

Nachtrag: Versuch mal z.B. von den letzten deutschen Bugs aus mehrere kurz hintereinander zu öffnen. Damit kam ich eben genau auf “jeder zweite”, bei einem weiteren Versuch auf >60%.

OK, jetzt konnte ich das auch nachvollziehen und habe es in den Bug tracker gestellt ( https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/issues/295 ). Danke fuer die Beschreibung.

Das Problem scheint durch das Verschieben der Karte zu entstehen. Das heist es tritt auf wenn die zu ladende Notiz suedlich oder oestlich der derzeit angezeigten Karte ist. Man kann es also relativ leicht reproduzieren in dem man eine Seite mit note-parameter aufruft. Dann die Karte so weit nach Oben verschieben bis die Notiz am unteren Ende des Bildschirms verschwindet. Dann auf “reload” clicken und das Problem tritt meistens auff.