Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung nach welchen Kriterien Nominatim sucht? Bzw. wie die Ergebnisse auf osm.org verarbeitet werden? Oder muss ich mir den Code besorgen und durchforsten?
Aktuell verstehe ich schon wieder nicht, warum, wenn mein Kartenausschnitt Berlin zeigt und ich nach ADFC suche, mir als erstes ein ADFC Haus in Hannover angezeigt wird und der von berlin erst an zweiter Stelle.
Liegt das daran, dass es in Hannover building=house ist und in Berlin amenity=bicycle_repair_station ? Mag Nominatim lieber Häuser als amenity und prefieriert die sogar vor dem Kartenausschnitt?
PS, sehe gerade dass der Node in Hannover ja gar kein building Tag hat, auch wenn das in der Ergebnisliste so angezeigt wird…
eh, naja klar, das wär ja auch blöd wenn dann immer noch hannover angezeigt werden würde. aber ich will ja nicht immer Berlin eingeben müssen. Außerdem weiß ich, dass Nominatim schon den aktuellen Kartenausschnitt mit einbezieht, zumindest wurde das mal so auf einem Fossgis Talk behauptet. Ich meine auch manchmal abweichungen in den Ergebnissen zu erkennen je nachdem wo ich gerade drauf schaue.
Zu viele first-level Tags für Berlin: amenity, club, leisure, office! IMHO ist ist ein club=bicycle. Die amenity=bicycle_repair_station sollte herausgelöst werden und leisure=club und office=ngo gelöscht werden.
Für Hannover sollte club=bicycle ergänzt werden.