osm.org Design

So gut Frederiks Entwurf ist, meiner Meinung nach sollte man mal eine Art Design-Wettbewerb veranstalten und (z.B. im Wiki) zur Abstimmung stellen, bevor tatsächlich die Hauptseite geändert wird. Die bisherigen Vorschläge sind ja nur verschiedene Varianten eines gemeinsamen Grundkonzeptes (drei vertikale Streifen). Vielleicht kommt jemand auf einen völlig anderen Entwurf, der die hier diskutierten Aspekte (Karte, Community, Datenbank, …) noch besser vereinigt (oder schlichtweg noch besser aussieht…).

Bin gerade am Design meiner Karte, vielleicht hilft es dir weiter.
http://www.orpatec.ch/osm/tools/main.php

Wyo

Wyo, du solltest noch berücksichtigen, dass man die Karte komplett im Bildschirm haben können muss/sollte.

Meine Karte ist zum Design und Entwickeln gedacht, nicht zum Benutzen, die Grösse ist unerheblich.

Wyo

Ich habe mir wieder einmal die Portalseiten des Vorschlags angesehen und stelle eingentlich nur Verschlechterungen fest. Die Farben sind beim “portal” viel zu dunkel, beim “portal1” zu leuchtend. Die runden Ecken sind verschwunden. Das Hintergrundbild ist reiner Gag, typisch für Hobbyprojekte. Der Link “unzählige Karten” verweist nicht auf unzählige Karten sondern auf unterschiedlichsten Zwecke. Das “Jetzt Karte ansehen” finde ich kindisch, besser wäre “Karte anzeigen” oder “Zur Karte”. Was hat die ganze Diskussion gebracht, wenn eh nichts verbessert wurde?

Wyo