OSM nun auch bei geocaching.de

http://maps.geocaching.de/gm/

Also ich seh da nur die GM Karte und keine OSM

Oben rechtes “OSM” anklicken?!

ahh - ist einfach viel zu wenig auffällig

Tolle Idee ! Wenn alle geocacher ihre tracks uploaden werden einige weiße Stellen abseits der Hauptwege getilgt. :slight_smile: Gruß Matthias

Manche Geocacher sollten vorher aber ihre upgeloadeten GPS Tracks etwas zensieren und bereinigen. :slight_smile: Ist doch arg auffällig wenn man sich die GPS Punkte bei OSM anschaut, ein Waldweg wo plötzlich eine GPS Punktewolke abseits des Weges sichtbar wird wo man zufällig selbst weiß, das genau dort ein Cache versteckt ist. Einen Multicache konnte ich auf diese Weiße direkt lösen, ohne sämtliche Stationen abklappern zu müssen :laughing:

Ja, ist schon lustig. Aber die Kombination Caching und OSM ist echt genial. Wir mappen immer, wenn wir auf der Suche sind. Aber die Tatsache, dass auch geochaching.de OSM anbietet, zeigt doch, dass OSM auf dem richtigen Weg ist. Und je bekannter OSM wird, desto mehr begegnet man “seinen eigenen” Nodes und Ways im Internet. – Tolle Sahe, das —