OSM mit Nokia Map nutzen

Hallo User,
ich bin Anfänger und suche Hinweise wie ich Openstreetmapdaten auf einem Nokia 5800 (Symbian S60) mit Nokia Maps nutzen kann. Ich habe leider nichts passendes im Web gefunden.
Meine Fragen: Mit welchen Hilfsmitteln kann ich die Openstreetdaten für Nokia Maps Vers. 2.0) aufbereiten und offline nutzen?
Vielen Dank für die Mühe
Gruß Franz

Ich habe zwar keine Antwort, aber du kannst auch “Whereami” zum anzeigen der OSM-Karten benutzen.

http://www.symbianos.org/whereami

Hast du schon im OSM-Wiki generell nach Software für die Kartendarstellung / Routing auf Handies mit SymbianOS oder JavaME gesucht? Dort gibt es gute Übersichten …

Ob du das Karten Material von Nokia oder von OSM Verwendest ist egal da du mit deiner Lizens sowieso das Nokia Kartenmaterial mit bezahlst.
Ohne Lizens kannst du nicht Navigieren.

Vielen Dank für die Hilfe!
Navigieren ist nicht nötig. Ich möchte wandern. Die Daten von OSM sind sehr gut dafür geeignet.
Bis jetzt läuft nur bei Online Nutzung GMap auf dem Nokia 5800. Verbraucht zu viel Strom. GSM oder UTMS + GPS ist zuviel. Die Daten offline nutzen wäre ideal. Meine Frage gibt es für GMap fertig aufbereitete Daten für Deutschland die zum wandern geeignet sind?
Vielen Dank für Hinweise.
Franz

Ich nutze auch MGMaps auf dem 5800, fertige Karten gibt es aber meines Wissens nicht. Ich habe mir mal mit dem Cacher von der MGMapsseite meine Karte zusammengestellt.
Deutschland bis Zoom 10, NRW Zoom 14, Ruhrpott Zoom 16 und die nähere Umgebung Zoom 18 - hat 27 Stunden gedauert schon war alles da. Das ganze hat einen Umfang von ca. 2,5 GB.
Mit Netzzugang kann man sich auch eine Route berechnen lassen und die auf der Karte anzeigen.

Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Programm Mobile GMaps installiert und es läuft prima. Der Hinweis die Daten aus dem Netz mit dem Cacher zuladen ist für mich schwierig umzusetzen. Auf dem flachen Land bei mir ist nur ISDN möglich.