OSM-Link für JOSM

Hallo zusammen,

früher (als alles besser war :-)) ) konnte man in (aus) osm.org den aktuellen Permalink kopieren und in JOSM beim Download einfügen.
Der Link sah dabei so aus:

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.0000&lon=10.0001&zoom=14 

Nun hat sich osm.org etwas geändert und den alten Permalink gibt’s anscheinend nicht mehr.
Jetzt gibt es ein “Share”-Button mit kleinem Fenster dahinter. Dort findet man neben dem Export (der ganz offensichtlich [???] hierher gehört ) auch diverse Links.
Allerdings ist der Link nun in anderer Form:

 http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.000&mlon=10.000#map=9/49.0010/10.009 

. Leider scheint dieser nicht in JOSM kopierbar zu sein.
Was mache ich falsch ?

Braucht es jetzt wirklich schon den dritten Faden zum Thema innerhalb eines Tages?
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=352648#p352648