OSM Karten auf Garmin Etrex Legend Hcx laden

Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich mein Garmin etrex Legend Hcx bekommen. Nun will ich die OSM Karte elv_typ_gmapsupp.img.gz von Computerteddy (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy#Beispiele) auf dem Legend nutzen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen. Karte runterladen. Garmin als Kartenleser konfigurieren und microSD 2GB formatieren mit FAT32 Garmin Ordner auf SD Karte angelegt elv_typ_gmapsupp.img.gz in gmapsupp.img.gz umbenannt und in den Garmin Ordner auf der microSD Karte kopiert Anschließend habe ich das Garmin neu gestartet und unter Karten->Karteneinsetllungen versucht die OSM Karte auszuwählen. Doch leider wird diese nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Muß ich vorher noch was tun? Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Grüße Tobias

Entpacken und die Datei gmapsupp.img nennen.

Hier findest du Informationen zur Struktur. Verwendetes Dateisystem könnte man noch ergänzen. :slight_smile: Karte von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy#Downloads herunterladen und entpacken. Die Datei GMAPSUPP.IMG in den Ordner /Garmin auf die Karte kopieren. Am Besten die microSD dafür in ein Lesegerät stecken, da das Garmin lediglich über USB1.1 verfügt…