OSM Karten auf dem iPhone

Ich suche ne App fürs iPhone die aktuelle OSM Karten bietet. Ich nutze zur Zeit Offmaps, die beziehen die Karten aber über Cloudmade und da dauert es meistens mehrere Wochen bis die Karten aktuell sind.

Es gibt ja hier ne super Überssicht aber alle auszuprobieren, dauert etwas lange und ist auch etwas teuer. Vielleicht kennt ja jemand die ein oder andere App und weiß welche sehr aktuell ist.

Ich brauch die nicht als Navi, nur als reine Karte.

vielleicht ist ForeverMap von skobbler etwas für Dich… habe aber keine Ahnung, wie oft da die Karten aktualisiert werden.

Für OffMaps wird es bald ein Update geben - OffMaps 2. Da werden dann keine Karten mehr von CloudMade bezogen, sondern direkt Vektorkarten auf dem Gerät gerendert und der Kartenupdatezyklus sollte auch besser werden. Mehr dazu findest du auf http://offmaps.com/
Ansonsten ist OpenMaps noch ganz gut, die App ist kostenlos zum Karten anschauen, Karten auch für die offline Nutzung zu speichern ist ein kostenpflichtiges Feature.

Hallo Mauki, hier ist eine schöne Zusammenfassung:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS

Schau mal meinen Link im ersten Post :smiley:

Hoppla :frowning: ne also das bekannte ist alt Skobbler, z.Z. ebendfalls noch Cloudmade aber das angesprochene Forvevermaps rendert selber. Habe da aber keine Ahnung wann/wie die Daten aktualisieren.

Nicht gerade häufig…

Die Kacheln sind aktuell, Bereich auswählen+speichern(kostenpflichtig) Der Speicherverbrauch ist allerdings wenn man alle Zoomstufen braucht recht hoch. Aber wenn es nur um eine kleine Region geht alles in allem das Mittel meiner Wahl.

Gruß BBO