OSM-Karte hat mehr Details als Garmin-Karte

Hallo,

mich interessiert es, warum die gmapsupp.img Karten für Garmin sehr viel weniger Details haben, als die original OSM Karten.
Wenn ich z.B. NSIS-Karten für MapSource downloade sind alle Nebenstraßen (Schotterbelag) vorhanden. Wenn ich dann aber diese Karten von MapSource auf mein Garmin lade fehlen die Nebenstraßen.
Liegt das am Garmin?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn im Forum habe ich dazu nichts gefunden, und ich will auch nicht stundenl- oder tagelang danach suchen.

Grüße
Zwieback

Kann es sein, dass es an der Detailstufe liegt?

Welche der vielen Karten nutzt du? Welches Gerät nutzt du?

ich habe das nüvi 1390.

Die Detailstufe ist aud maximal eingestellt.
Ich nutze die Karte von Griechenland. Die lade ich bei “Raumbezug” herunter, Sowohl die gmapsupp.img bzw. die NSIS

Grüße
Zwieback

Ist die Detailstufe auf dem Gerät auch auf maximal eingestellt, bzw. tauchen die Straßen auf, wenn du im Gerät weiter hineinzoomst?

Selbst wenn ich auf 20 m pro Einheit hineinzoome, erscheinen die Straßen nicht.
Die Detailstufe ist auf maximal eingestellt.
Ich vermute, daß das nüvi Straßen der Kategorie 1 bis 5 einfach wegfiltert.

Ok, Deine Überschrift ist sehr mißverständlich. Das, was in MapSource angezeigt wird ist auch eine “gmapsupp.img” Karte für Garmin und nicht eine andere “original OSM”. Wenn MapSource auf einer Karte etwas anzeigt und Dein Gerät auf der gleichen Karte etwas nicht anzeigt, dann liegt das an dem Gerät. Entweder gibt es dort noch irgendwo Einstellmöglichkeiten, oder Garmin hat schlicht nicht vorgesehen diese Details mit diesem Gerät anzuzeigen. Die gmapsupp.img Karte auf Deinem Gerät hat jedenfalls, wenn es wirklich die gleiche mit MapSource exportierte Karte ist, auch exakt die gleichen Details.

Thorsten

Hallo, auf einem Nüvi 250 ist die Darstellung ziemlich ähnlich zu meinem eTrex20 und auch zu BaseCamp.
Es kann aber durchaus sein, dass das Nüvi 1390 stärker filtert. Einige User hatten sogar berichtet, dass OSM
überhaupt nicht auf diesem Gerät läuft. Du könntest auch mal eine Karte probieren, die nicht so stark
angepasst ist wie die Kleineisel, z.B. die “worldwide routable”. http://garmin.openstreetmap.nl/

Chris