OSM Karte für Ägypten gesucht (IMG-File für Garmin)

Hallo,

der Link auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download verweist auf eine russische Seite, auf der ich selbst mit Google Translate beim besten Willen keine fertige Karte von Ägypten finden kann.

Woher bekomme ich eine halbwegs aktuelle Karte von Ägypten für ein Garmin-Navi (Dakota 20) im IMG-Format, am besten routingfähig?

Danke.

Hier findet man für die ganze Welt routing-fähige Karten: http://garmin.openstreetmap.nl/

Hier http://www.africaexpedition.de/ausrustungnavigation/routingfahige-gps-karten-afrika/ gibt es auch eine. Kostet allerdings wohl eine Kleinigkeit…

Danke fx99, die Seite ist klasse, kannte ich bisher nicht. Ich habe mir da einfch eine Karte für Ägypten generiert.

@miraculix: danke, aber wenn ein Anbieter versucht, aus dem freien OSM Projekt Profit zu generieren, und die Karten verkauft, bin ich erstmal skeptisch. Welchen Mehrwert bietet mir die “freie” Ägypten-Karte denn, die mich direkt auf einen Paypal-Link verweist, und mich 1.99€ kosten soll?

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand die OSM-Daten benutzt, um darauf ein Geschäftsmodell zu gründen. Weißt du eigentlich, was es für ein Aufwand ist, aus den Daten eine vernünftige Karte zu rendern. Auch der Serverbetrieb dürfte nicht einfach so zu haben sein. Die 1.99 € dürften das kaum abdecken. Im Übrigen wäre auch http://garmin.openstreetmap.nl/ (Lambertus?) für eine Spende dankbar, oder hast du das “übersehen”?

Ob das kostenpflichtige Angebot für dich akzeptabel ist, musst du aber letztlich selbst entscheiden. Ich habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt! Ich bin daran auch nicht beteiligt! :wink:

Ich kann nur auf http://dev.openstreetmap.de/aio/africa/ verweisen.Kostenlose AIO-Karte