OSM Inspector Aktualiesierung

Wie oft wird OSM Inspector eigentlich aktualiesiert?
Ich habe Apassungen vorgenommen, in OSM Inspector aber keine Änderungen.

Das kommt darauf an welche Ansicht du meinst.
Siehe OSM_Inspector im Wiki und die Folgeseiten.

Das Ganze ist ein freundlicher Service der Geofabrik und wird halt so gut wie es geht täglich oder seltener aktualisiert.

Zur Zeit wird da einiges umgebaut, so dass entweder einfach mal was haken kann oder es aus anderen Gründen länger dauern kann.

Edbert (EvanE)

Hi,

unterhalb der Karte ist ein Datum das die letzte Aktualisierung anzeigt.

viele gruesse
pascal

derzeit steht dort: “Data from 1970-01-01 00:00 (UTC)” Das ist nun nicht gerade aktuell ;). Könnte da bitte mal jemand nachsehen.

Na und? :wink:
Das Datum ist zwar seltsam, die OSMI-Overlays (mindestens der MP-View) wurden jedoch in den letzten Tagen aktualisiert.

PS: In der untersten Zeile steht ganz rechts ein Link zur Kontakt-Info der Geofabrik.

Edbert (EvanE)

Das ist ja von Anbeginn der Zeit, gab’s da überhaupt schon jemanden, der Karten zeichnen konnte? :smiley:

jungspund :wink:

Ja, ja…
…damals, als die Telefone noch Wählscheiben hatten und die wichtigen Rufnummern auf einem Zettel standen, der im Inneren einer Schranktür hing. Da füllte man seinen Kassettenrekorder noch optimalerweise durch Anschluss über einen fünf-Pol-Diodenstecker an ein Radio, um seine Lieblingsmusik bei der Hitparade aufzunehmen.

Hallo

Mittlerweile scheint alles wieder normal zu sein.
Das Datum der Daten reicht von 27. bis zum 28.7.2013 jeweils abends.

Falls Frederik mitliest, die beiden PublicTransport Infrastruktur Views liefern ein schwarzes Fenster mit der Fehlermeldung:
Server error! We are sorry for the inconvinience. 35

Das ist mir in den letzten Wochen schon mehrfach aufgefallen.
Der PublicTransport Network View arbeitet jedoch ganz normal.

@hurdygurdyman: Ja damals als die Vermittlung noch/bereits mittels EMD (EdelMetall Drehwähler) erfolgte.

Edbert (EvanE)

…und man unter “Scheibe” schon nicht mehr die Erde, sondern so Dinger mit etwa 30 cm Durchmesser verstand :laughing:

edit: Das Teil heißt übrigens Edelmetallkontakt-Motor-Drehwähler http://de.wikipedia.org/wiki/Edelmetall-Motor-Drehw%C3%A4hler :stuck_out_tongue:

Danke für den informativen Link.

Edbert (EvanE)

snip (blödes smartphone)

Bitte. Gern…
…googelst du noch oder ixquickst du schon? https://www.ixquick.com/deu/

moin moin,

da der Thread eh “verbrannt” ist und OSM-I ja wieder vernünfig I-t, hier noch eine weitere saubere Suchmaschine: https://duckduckgo.com

weiß eigentlich jemand, wie man dem FF sagt, dass er diese - oder eine andere - auch in dem linken URL-Feld verwendet? In dem rechten Suchfeld ist das ja leicht machbar und auch z.b. nach OSM umschaltbar - aber links? Da hilft er immer noch den Amis.

Gruss
walter

Ich habe es so eingestellt, dass er gar nicht automatisch sucht (und gebe dann ein passendes “Schlüsselwort” vornedran ein). Das wonach du fragtest geht aber auch, siehe hier.

P.S.: Geht’s eigentlich noch viel mehr OT?

aber sicher! - allerdings ist das eigentliche Thema längst durch. osmi rennt wieder, also was soll’s?

Wenn es “mein” Thread wäre, hätte ich längst den Header geändert. Sollte man das nicht immer machen, wenn das Problem erledigt ist (… solved) ?

oops, schon wieder das Thema gewechselt :wink:

Gruss
walter

Nachtrag: Danke übrigens, funzt prima: about:config keyword.URL=DuckDuckGo — Privacy, simplified.

Will ich sehen! :stuck_out_tongue:

Na ja :confused: duckduck go hat seinen Firmensitz in der NSA, sorry, USA :roll_eyes:

Moins,

Afghanistan ist auch nicht mehr, was es mal war.

  1. völlig offtopic;
  2. Futter für Wortfilter.

Gruß Wolf

jo stimmt, die “versprechen” aber, sauber zu sein :wink:

hab die Empfehlung von einer der einschlägigen Security-Seiten, kann den Link aber net finden. Egal, duckduck wird geschlachtet.

Danke für die Info.
Walter