OSM in den Medien - Der digitale Pfadfinder

Hier ein Bericht in den “Westfälischen Nachrichten” über einen OSMler der schon seit 7 Jahren aktiv ist:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Luedinghausen/Christian-Stiens-baut-an-der-freien-Weltkarte-OpenStreetMap-mit-Der-digitale-Pfadfinder

Gruß Klaus

Wieso “einen”?
Ist doch Chris.

Kann man sich einfach so eine warnweste mit Vermessung kaufen und über Baustellen flitzen?

OT:
Ich durfte auch noch nie ohne Helm mit auf Baustellen obwohl nie einer in meiner Größe da war :wink:

Mit nem eTrex 20: Das ist zwar recht genau, aber schrottet sich immer selber das FAT-Dateisystem im internen Speicher. Ich hatte auch eins, da es mein erstes GPS war nam ich die Genauigkeit für normal (bis ich dann Vergleiche hatte und mich drüber freute), aber die Fehler der Firmware (insbesondere das mit dem Dateisystem) waren irgendwann für mich so untragbar das ich es verkauft habe. Jetzt habe ich sowohl ein eTrex 10 (ist genauso genau, aber hat eine andere Firmware) als auch ein Oregon 550.

Gruß
unixasket

Gab es nicht auch mal Aufkleber oder Warnwesten mit dem Aufdruck “Amtliche Vermessung” und darüber “Ehren-”?

Christian

Klar kannst Du. Rausgeworfen wirst Du aber trotzdem :laughing:

Tolles “GPS-Logo” - mal wieder von einem erstellt, der meint, ein GPS-Gerät würde die Position zum Satelliten senden. Man achte nur mal auf die “Funkwellen” und deren Richtung.

Gruss
walter

Naja, strenggenommen gehen die “Funkwellen” vom GPS weg und dass sind nun mal die Satelliten. Da is ja kein GPS-Gerät abgebildet…

Ja gabs mal. Den Aufkleber hab ich auf dem Auto sehr hilfreich .

Was ist das denn für ein „entsprechenden Programm“? :slight_smile: