osmhydrant.org funktioniert noch, aber man kann sich dort nicht mehr einloggen und deshalb keine Hydranten mehr damit erfassen / bearbeiten.
Bei der OpenFireMap bin ich gerade erschrocken da die nicht mehr im alten OpenLayers Slippy Map Design daher kommt sondern wohl auf Vektorkachen umgestellt wurde … und die Anzeige des Hydranten-Overlays damit sehr langsam geworden ist …
Die alte OpenFireMap Darstellung findent man noch als wählbares Overlay auf print.get-map.org, dort auch mit minütlich aktualisierten Daten, aber nur für druckbare Dateien, nicht als Slippy Map.
Ich konnte gestern nur nicht mehr antworten, die Rufe des Bettes waren lauter und wichtiger… Ja, da bin ich auch schon gelegentlich auf entsprechende CS-Kommentare gestoßen… jetzt, wo ich es sehe… Dickes Danke!
Auch hier ganz lieben Dank, auch das kannte ich noch nicht und gefällt mir sehr!
Wie ich schrieb, ich bin nicht so sehr der Hydranten-Erfasser, manchmal ergibt es sich aber nachzusehen (durchaus auch dienstlich).
Neulich versagten meine bisher bekannten Seiten, weil ich bei einem bestimmten Moorbrand nach erfassten Hydranten/Saugstellen,etc. aus reiner Neugier schauen wollte.
Darum nochmal und explizit: Dickes Danke an @havogel und an @mstriewe …
Background: ich war mit Robert Koch, Entwickler und Autor von osmhydrant.org in Kontakt. Eine Weiterentwicklung/Fixing ist leider nicht vorgesehen. Ich bat darum, seine Idee aufzunehmen und einem eigenen neuen Projekt weiterleben zu lassen. Er hat dies positiv befürwortet.
Da mein Projekt auch noch ziemlich jung ist, lade ich herzlich dazu ein, im obigen Thread zu diskutieren.
Info: Das Projekt läuft unabhängig von der Overpass API, mit einem eigenen PostGis Backend, welches halbstündlich Änderungen von OSM Serven analysiert und alle, weltweite Wasserentnahmestellen, sowie Feuerwehrhäuser in die eigene Datenbank schreibt. Damit bin ich unabhängig von Drittdiensten zur Bereitstellung der Daten.
Zur Not würde auch OSMand als (Offline-)Alternative gehen. Über die Filter kann man Hydranten, Saugstellen und ähnliches als Highlight hervorheben. Aber verglichen mit einer Karte, die wirklich für Hydranten optimiert ist, ist das doch eine ganz schöne Krücke.