OSM für Ortsplan verwenden

Hallo,
meine Gemeinde (mit rd.3.500 Einwohnern) möchte ihre Homepage neu gestalten. Ich habe bei dieser Gelegenheit vorgeschlagen, eine OSM-Karte als Ortsplan (ohne eigene Layer etc.) einzublenden und habe unserem Bürgermeister die beiden Karten-Stile (Deutsch und Mappnik) vorgestellt. Er war nicht abgeneigt und wollte die Anregung an den Gestalter für die neue Homepage weiterleiten.

Die Karte auf OSM.org wird bei Änderungen / Ergänzungen ja wesentlich schneller neu gerendert als die Karte mit dem deutschen Stil. Deshalb würde ich die Karte auf OSM.org für den Ortsplan vorziehen. Wenn ich dort nach einer Suche auf das gewünschte Ergebnis klicke, werden zusätzlich zum Objekt auch die Daten des Änderungsatzes angezeigt. Dies empfinde ich in diesem Fall als störend.

Ist es möglich die Karte so einzubinden, daß die Daten des Änderungssatzes nicht angezeigt werden ?
Was muß man hierzu beachten ?
Kennt bzw. hat jemand eine Homepage, wo dies so umgesetzt wurde ?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Oberschaben von Peter

Nö, nur Karte zeigen geht auch.

Bei switch2osm werden unter “using tiles” die zwei üblichen Bibliotheken zum Einbinden in Homepages vorgestellt. OpenLayers und Leaflet. Einfache Beispiele haben die beiden auch: Leaflet, OpenLayers.

Zu Beachten wären die Nutzungsbedingungen für die Tileserver: Keine grosse Einschränkung, falls die Homepage der Gemeinde nicht gerade so beliebt wird, dass massenhaft Kacheln geladen werden.

Grüße, Max