.osm Files für einzelne Länder?

http://download.geofabrik.de/osm/europe/ ist leider kaputt: Die .bz2 Dateien für die einzelnen Länder sind jeweils nur 116 Bytes groß, da sie 0 Bytes große .osm Dateien enthalten.

Gibt es andere Quellen auch noch? Vielleicht als Notlösung die Overpass-API…

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Planet.osm#Country_and_area_extracts

Oder du wartest einfach, bis der Service wieder da ist.

Du meinst, er kommt wieder?

zum Link: Hm… viele Alterntiven, aber alle ohne Österreich. :frowning:

Nunja…die hatten über die Nacht Probleme. Die pbf’s sind aber mittlerweile wieder ok, der Rest wird auch noch kommen.

btw: Es dürfte effektiver sein, das pbf auszupacken, als das bz2.

pbf kann man aber nicht auspacken, das ist keine Kompression, sondern ein eigenständiges Datenformat. Man kann es aber im xml umwandeln. </klugscheiß>