OSM DE nun bei Facebook

Dank User:Rehwald sind nun auch die deutschen Mapper bei Facebook vertreten:
https://www.facebook.com/groups/osm.de/
Wer mag kann ja gerne joinen. Es sieht bereits so aus, als wenn das ein schön niedrigschwelliges Angebot für Leute ist, die bisher noch nicht so mit dem Editieren oder OSM als solches klar kamen :slight_smile:

Das mag zwar ein niederschwelliges Angebot für gewisse Personenkreise sein.
Ich hoffe, dass dadurch der eine oder andere jetzt weiß, dass es in der Welt auch OSM gibt (schließlich gibt’s nur das wirklich , was es auf Facebook gibt).
Und dann OSM auch ab und an nutzt.

Für andere Kreise wird dies sicher kein Grund sein, sich bei Facebook preiszugeben.
Ich kann mir das noch nicht einmal ansehen ;.))

So und jetzt wech …

Ja, da bin ich auch außen vor. Und was soll ich sagen - das ist auch gut so.

Wieso steht da bei jedem Beitrag wer das alles gesehen hat? Gibt doch in anderen Gruppen auch nicht. Schlimmer als die Stasi…

Leute, ob FB ein gutes/schlechtes Soziales Netz ist und ob/wie es dort mit dem Datenschutz bestellt ist, hat doch nix wirklich mit OSM zu tun :wink:
Es muss ja niemand dort mit machen…

Ich finds jedenfalls gut, wenn Leute sich auf machen und aktiv werden und sowas für uns managen :slight_smile:

Hilfe,

ich hab’s mir angesehen und bin nicht auf der Liste! Hab ich was falsch gemacht?

Ganz verzweifelt
Walter

:wink:

Falls das mit FB positiv für OSM ist, gut.

Ich bin nicht bei FB, und das wird auch so bleiben.

Jürgen