OSM-Boundaries - Alternativen?

Hallo,

ich kenne zwei osm-Boundaries Karten hier aus dem Forum.

Einmal die “wambachers-OSM-Boundaries”: OSM Boundaries Map und

einmal die: OSM-Boundaries

Bei wambachers Boundaries funktioniert die Suche eines “Objektes” über die Lupe. Da dann aber nur ein Objekt dargestellt werden kann finde ich keine Möglichkeit mir z.B. alle Stadtteilgrenzen einer Stadt anzeigen zu lassen. Beim Weg über die Länderauswahl durch Anhaken werden keine Grenzen dargestellt.

Bei der zweiten Karte kommt nur eine Fehlermeldung. Hier kann ich gar nichts auswählen.

Kennt ihr eine Alternative die mehrere Objekte gleichzeitig anzeigen kann?

Funktionieren die beiden o.g. Karten bei euch?

Hallo @wambacher vielleicht kannst Du ja etwas dazu sagen?

Ich würd versuchen das mit overpass-turbo.eu zu machen.
Ist nicht einfach, nicht direkt dafür gedacht, aber irgendwie möglich.

Beispiel für Saarbrücken: overpass turbo

Es werden zusätzlich die admin_centre-Punkte angezeigt.

Das ist schon zu 99% das was ich möchte. Gäbe es jetzt noch eine Möglichkeit den Namen des adminlevel-Gebietes dabei anzuzeigen ohne drauf zu klicken? Dann wären es 100%.

Vielen Dank für die Hilfe

Ja das geht → overpass turbo

2 Likes

Danke schön. Durch die Erweiterung des Abfragetextes mit den verschiedenen Strichbreiten je nach adminlevel kam mir gerade noch eine Frage in den Sinn. Wie könnte ich den verschiedenen adminlevelnnoch verschiedene Farben zuweisen?

Ich glaube, hier kannst du “mapcss” verwende. Habe aber schon länger nicht mehr damit gemacht.

Ach schade, ich hatte die Hoffnung dass man das auch in overpass Turbo einstellen könnte. Wenn nicht macht es auch nicht…..

Ich glaube, ich hatte das in Overpass-Turbo als zusätzliche Anweisungen im Request gemacht.

1 Like

In diesem Fall (nur admin_level 8, 9 und 10) würde es eine kleine Erweiterung des Codes von @Shaun_das_Schaf um Wesentlichen tun:

{{style:
    relation { text: name; }
    relation[admin_level=8]  { width: 6; }
    relation[admin_level=9]  { width: 4; color: black;}
    relation[admin_level=10] { width: 2; }
}}
2 Likes

Die kann man auch unsichtbar machen, in dem man die node transpartent macht:
node {opacity:0;}

2 Likes

Vielen Dank, damit komme ich richtig gut zurecht.

Danke, da werde ich mal reinsehen. Aber für jetzt reicht mir der Tipp von @Vinzenz_Mai komplett aus.