OSM auf BlauPunkt Travelpilot 500??

Hallo!

Grade eben habe ich meinen ersten kartographischen Beitrag zu OSM geleistet - schon eine Frage. Ist OSM auch auf anderen Navigationssystemen als Garmin zu verwenden?? Garmin-Geräte sind ja allgemein sehr offen was Kartenformate angeht. Wie sieht’s denn da bei Blaupunkt aus?

Danke für einen Tip!!

Ahlgrens

Garmin ist nicht sehr offen, es ist ein geschlossenes Format wie bei allen kommerziellen Navis.
Das Garmin Format wurde jedoch durch reverse engineering geknackt.

Das ist jedoch die ausnahme, es gibt kein anderes NAvi das OSM Daten verwenden kann.

Ich glaube ich muss dich da enttäuschen.

Leider ist es so, dass nahezu jeder Hersteller auf ein eigenes System setzt und lediglich für das Garminformat existieren Tools, um OSM-Daten in das Garmin-Format zu übertragen.

Edit: @Nightdive: Was für ein Timing :wink:

@Ahlgrens:

Finde heraus, welches Betriebssystem auf dem Blaupunkt läuft … denn auf einigen Navis, welche auf WindowsMobile basieren, kann man Programme installieren, womit man schon anhand von OSM-Daten navigieren kann …