OSM-App: "Cold Cases" ausblenden

In der OSM-App werden mir neuerdings mittels roten Standortmarken mit weißem Kreuz ungelöste Fälle angezeigt. Kann man das irgendwie abschalten? Wenn man sich einfach nur orientieren möchte, ist das störend.

Moin!

OSM selbst hat keine eigene App.

Ich gehe davon aus, dass Du die Website von OSM über einen Browser aufgerufen hast. Die Hinweise lassen sich dort über den Menüpunkt mit den drei übereinander liegenden Quadraten (Ebenen) abschalten. Dort “Hinweise/Fehlermeldungen” deselektieren.

4 Likes

Genau! Haken weg …!

2 Likes

Die App heißt OpenMultiMaps, ich hab sie über F-Droid bezogen.

Der Tip mit den Ebenen passte genau, danke, hat geholfen.

1 Like

Sehr gut! Wenn dein Anliegen damit gelöst ist, kannst du hier im Forum die passendste Antwort als Lösung markieren, damit dies für andere sichtbar wird.

Noch zur Erklärung: die App ruft einfach die Website https://www.openstreetmap.org/ auf, welches die Hauptseite von OpenStreetMap ist. Die Kartendarstellung dort ist nur eine von vielen Karten, die aus OSM-Daten generiert werden.

Wenn du OSM-Daten als App nutzen möchtest, empfehle ich beispielsweise OsmAnd. Die App bietet viele Möglichkeiten, auch offline Kartenmaterial nutzen zu können.

1 Like

Oder auch Organic Maps, die App ist meiner Meinung nach ein bisschen einfacher und dadurch benutzerfreundlicher.

2 Likes