Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ort in Berlin anhand von Fotos. Auf einem Bild ist die Hausnummer “54” zu erkennen und auf einem anderem ein klassischer BSR-Mülleimer. Darüber hinaus sind noch Kopfsteinpflaster und ein Sackgasse-Schild zu sehen. Gegend ist eindeutig suburban, also Einzel- oder Doppelhäuser.
Hatte daher zunächst mit overpass halt nach nwr[“addr:housenumber”=“54”] gesucht wo die Straße surface dann sett, unhewn_cobblestone oder cobblestone ist und in der nähe ein “noexit”. Aber dadurch bin ich nicht darauf gekommen. Anschließend schon nur noch nach alle Einträge mit Hausnummer 54 abgesucht, aber auch einfach bislang nicht zu finden.
Hintergrund ist ein Betrugsfall (Autoverkauf) und die Bilder wurden bei kleinanzeigen verwendet um das Auto zu inserieren. Die Hoffnung ist so ggf. eine neue Spur zu finden, welcher man nachgehen kann (Nachbarn dort fragen).
Sämtliche Bilder sind hier zu finden: Bilder - NextCloud
Aktuell ist das der Stand… zu sehen sind sämtliche Einträge mit Hausnummer 54:
lila = nicht überprüft
rot = visuell aufgrund der Kartenansicht schon ausgeschlossen
gelb = visuell via Google StreetView / Mapillary ausgeschlossen
Aufgrund der Bilder und erkennbaren Merkmale (und noch andere Hintergrundinfos zum Fall) war Steglitz-Zehlendorf Vermutung, dort aber alles durchsucht. Auch so bleibt kaum mehr suburbanes übrig.
Daher frage ich langsam, ob ich irgendein Fehler gemacht haben könnte. Dass DIESE 54 noch nicht gemappt ist, würde ich irgendwie bei dem doch eindeutig eher älterem Gebäude ja eher ausschließen … oder? Was könnten Gründe sein, dass es ggf. mir durch’s Raster fiel?
Und natürlich die Frage, ob vielleicht jemand direkt es erkennt. Also dieser gepflasterte “Vorplatz”, auf dem das Auto steht, finde ich schon recht herausstechend. Jemand eine Idee, wie ich nach sonstigen Kartenmerkmalen die man auf den Bildern sieht (Häuseranordnung, Straße, dieser Vorplatz) sinnig mit overpass (oder anderem) suchen könnte?
Danke schonmal im Voraus und beste Grüße,
asca
Edit: Achja ähm… ich hoffe ich hab das hier an der richtigen “Stelle” gepostet. Ich blieg hier bei Discourse nicht so ganz durch ^^