Fabi2
(Fabian)
49
Zumindest mir sind da keine Fälle bekannt, aber das kann gut sein bei großen Städten und vielen Mehrfachbenennungen von Straßen, aber dann ist doch der Ortsteilname doch bestimmt nur Zusatz zum Ortsnamen und man darf da vielleicht im Zweifelsfall wieder auswählen. Das dürfte aber auf jeden Fall nicht die Mehrheit der über Relationen auflösbaren Ortsnamen betreffen und wäre so vielleicht wenigstens eine Teilhilfe.

Marqqs:
“Auf gut Glück anhängen” ist sicher möglich, verhindert aber im Fehlerfall, dass der Nutzer der Karte den richtigen Namen auswählen kann. Er wird automatisch und ohne Rückfrage auf die falsche Abfahrtstafel geleitet. 
Stimmt, habe es gerade probiert, da kommt nur unbrauchbares Zeug heraus, hab es mal mit der “Karlstraße” versucht, bei der Abfrage “Karlstarße, Greifswald” bekomme ich nur die Herrenhufenstarße in Greifswald angeboten, dem Ort wird also eine höhere Priorität eingeräumt als der angegebenen Straße. Wußte ich nich, da ist es wirklich besser nur den Haltestellennamen anzugeben, so kann man wenigstens noch den Ort wählen.