Du solltest dich erstmal entscheiden, ob du neues Schema oder altes Schema willst – Die Relation ist nach beiden (wobei ich das alte nicht wirklich kenne) nicht korrekt. Zum Neuen habe ich hier schonmal etwas eine Erklärung geschrieben.
Hab’s mir nochmal kurz angeschaut: Zum aktuellen Schema sollte es weitgehend passen, wenn du die Rollen “forward” und “backward” entfernst und die Halte richtig sortierst. Noch besser wäre es, wenn du den Haltestellen jeweils eine stop_area verpasst oder sie wieder zurück auf nur highway=bus_stop änderst (ja, das ist damit gültig…), sowie eine route_master erstellst (auch wenn es nur eine Variante ist).
Ich hab’ mal in den Fahrplan geschaut: Das scheint so zu stimmen. Aber prinzipiell hätte der Hinweis passen können, stimmt.
Weil es ansonsten eher zu Problemen bei der Zuordnung kommt. Ausserdem gehört der Name eigentlich nur dahin, weil weder der Bussteig noch die Halteposition so heissen, sondern die Bushaltestelle.
@Geogast: Weil es imho besser ist als “kaputtes” neues Schema, damit der Name an der richtigen Stelle stehen kann, man auch bei neuem Schema zur Kompatibilität mit dem alten ein highway=bus_stop auf die Mastposition setzen kann, und (ganz wichtig:) bei railway=* darf man es auch nicht löschen, und eine Löschung an anderer Stelle “Unwissende” eher dazu verleitet das falsch zu machen. Eigentlich würde ich also dazu raten, auch bei neuem Schema highway=bus_stop zu nutzen, das ist allerding laut dem Schema nicht notwendig (aber erlaubt).
Es ist ja nur eine Variante, also nur eine Route-Relation. Wenn es eine Variante für die Hinrichtung und eine für die Rückfahrt wäre, wäre es natürlich als zwei Route-Relationen (also drei Relationen) zu erfassen. (Btw: Du hast 'nen Zitatfehler)